• header1-v2neu
  • header2-v2
  • zwillbrock
  • Korso
  • header5-v2
  • kult 2
  • header4
×

Nachricht

Failed loading XML...

Jubiläum - 40 Jahre UWG

am .

04 UWG4

40 Jahre UWG-Vreden. Das war Grund genug zum feiern. Hierzu hatte die UWG-Vreden auf den 24. Oktober 2015 in den Saal Terrahe eingeladen. Der 1. Vorsitzende, Erwin Wißing konnte an diesem Abend viele Gäste begrüßen. Zu ihnen gehörte die Verwaltungsspitze mit Bürgermeister Dr. Christoph Holtwisch umd dem ersten Beigeordneten Bernd Kemper. Als Kirchenvertreter waren Pfarrer Guido Wachtel und Pfarrer Klaus Noak erschienen. Neben den Vertretern der ortsansässigen Parteien waren auch Vertreter aller UWG-Ortsverbände des Kreis Borken, sowie der Vorsitzende der Kreis-UWG erschienen. Weitere Gäste konnten aus den Reihen der Freiwilligen Feuerwehr Vreden begrüßt werden.

Last, but not least, begrüßte Erwin Wißing die Mitglieder und Freunde der UWG-Vreden, insbesondere den Ehrenratsherrn Andreas Wethmar, die Ehrenvorsitzende Frau Maria Hessing sowie die Trägerin der Felicitasmedaille, Frau Franziska Temminghoff.

01 UWG1

In seinem Rückblick konnte Erwin Wißing auf viele Besonderheiten aus 40 Jahre Vereinsleben berichten. Besonders stolz zeigte er sich über den Umstand, dass die UWG seit 1975 bei allen Kommunalwahlen angetreten war und in den Rat gewählt wurde, sicherlich mal mit mehr und mal mit weniger Erfolg.

Grußworte überbrachte Bürgermeister Dr. Christoph Holtwisch im Namen der Verwaltung und des Rates, Herr Becking für die Feuerwehr Vreden und Herr ........ für die Kreis-UWG.

Erwin Wißing bedankte sich im Anschluss bei allen aktiven und passiven Vereinsmitgliedern. Insbesondere bei den Mitglieder, die der UWG über viele viele Jahre die Treue gehalten hatten und die sich durch Ihr Engagement verdient gemacht haben.

06 UWG6Für Unterhaltung sorgte eine Abordnung des Männergesangvereins Vreden, der Celtic-Stepfire Vreden und eine Märchenerzählerin aus Oeding.  Allen Teilnehmer auch an dieser Stelle recht herzlichen Dank.

 

 02 UWG203 UWG3